Meißen
Merken

Sächsischer Kinderkunstpreis: Noch eine Woche für Einsendungen

Junge Künstlerinnen und Künstler haben noch bis zum 17. Mai Zeit, um ihre Werke einzureichen. Im Theater Meißen entscheidet dann eine Jury.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Sächsischer Kinderkunstpreis Pressefoto
Foto: Thilo Neubacher/LKJ Sachsen
Sächsischer Kinderkunstpreis Pressefoto Foto: Thilo Neubacher/LKJ Sachsen © Thilo Neubacher/LKJ Sachsen

Meißen/Sachsen. Kreative Kinder können noch am Sächsischen Kinderkunstpreis teilnehmen - die Einreichungsfrist endet am 17. Mai. Das diesjährige Motto lautet "Hört mal her!", und jegliche Kunstform ist herzlich willkommen. Am 24. Juni werden die Beiträge bei einer Wettbewerbsveranstaltung im Theater Meißen präsentiert und von einer Jury ausgewertet. Preise im Gesamtwert von 2.000 Euro warten auf die jungen Gewinner und Gewinnerinnen.

Der Sächsische Kinderkunstpreis wird von der Landesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung Sachsen gemeinsam mit dem Kultus-Ministerium und dem Theater Meißen getragen. Ein Teilnahmebeitrag von 6 Euro ist zu entrichten. (SZ)