SZ + Meißen
Merken

Meißen: Stadt verbucht rund 7.650 Euro an Spenden

Im Verwaltungsausschuss befassten sich die Stadträte mit dem neuesten Bericht zu Spenden, Zuwendungen und Schenkungen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
An der Triebischtal-Oberschule wurde eine Spende in Höhe von 5.000 Euro übergeben. Damit unterstützt  das Unternehmen Wacker Chemie AG die Ausstattung eines Fachkabinetts für den Chemie-Unterricht
An der Triebischtal-Oberschule wurde eine Spende in Höhe von 5.000 Euro übergeben. Damit unterstützt das Unternehmen Wacker Chemie AG die Ausstattung eines Fachkabinetts für den Chemie-Unterricht © Wacker

Meißen. Rund 7.650 Euro Spenden konnte die Stadt seit dem 30. November 2023 verbuchen. Das geht aus dem neuesten Bericht über Sach- und Geldspenden, Schenkungen und Zuwendungen hervor, den die Stadträte im Verwaltungsausschuss zur Kenntnis nahmen. Einstimmig fassten die sechs anwesenden Räte einen Beschluss, alle Spenden anzunehmen.

Größter Posten in der Auflistung ist eine Spende über 5.000 Euro, die das Nünchritzer Werk der Wacker Chemie AG der Triebischtal-Oberschule zum Einrichten eines Chemie-Fachkabinetts zur Verfügung stellt. Jeweils rund 400 Euro hat die Stadt von den beiden Meißner Kaufland-Filialen als Zuschuss zum Ausrichten der Seniorenweihnachtsfeier erhalten. Die Sparkasse Meißen überwies der Stadt 500 Euro, um die Ausrichtung des 16. Meißner Kinder- und Schülerschachturniers zu unterstützen.

Im Berichtszeitraum wurden auch Einzahlungen für weitere Baumpatenschaften im Stadtgebiet registriert. Dafür wurden auf den Konten der Stadt seit dem 30. November 2023 insgesamt 1.250 Euro verbucht. (SZ/da)