Meißen
Merken

Unfälle in Weinböhla: Kaputte Verkehrsschilder und Zeugensuche

Am Montag kam es in Weinböhla zu zwei eher ungewöhnlichen Unfällen. Bei einem der beiden ist die Polizei nun auf der Suche nach Zeugen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
An diesem Kreisverkehr in Weinböhla stieß ein Mann am Montag gegen zwei Verkehrsschilder.
An diesem Kreisverkehr in Weinböhla stieß ein Mann am Montag gegen zwei Verkehrsschilder. © Google Street View/Screenshot SZ

Weinböhla. Gleich zwei Unfälle registrierte die Polizei am Montagmorgen. Kurz nach 10 Uhr wollte ein 67-Jähriger seinen Opel Corsa auf der Köhlerstraße einparken, als er plötzlich gegen den vor ihm parkenden BMW Mini stieß. Die Polizei geht nun Hinweisen nach, laut denen ein unbekanntes Auto den Opel nach vorne geschoben hatte und dann davongefahren sei. Zeugen des Unfalls können sich unter 0351 4832233 bei der Polizeidirektion Dresden melden.

Weniger als eine Stunde später kam es am Kreisverkehr der Meißner Straße zu einem Unfall. Ein 59-Jähriger fuhr mit seinem Mazda 5 auf der Meißner Straße aus Richtung Nassau in den Kreisel ein. Er wollte diesen in Richtung der Straße An der Nassau verlassen. Dabei stieß er jedoch gegen zwei Schilder auf der Mittelinsel. Ein Sachschaden von etwa 2.800 Euro entstand bei dem Vorfall. (SZ)