Radebeul
Merken

Panzerknacker in Radebeul am Werk: Der Polizeibericht

Diebe machten sich in Radebeul mit einem Tresor von dannen. In Coswig wurde ein Transporter gestohlen.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: Einen ganzen Tresor stahlen Diebe in Radebeul.
Symbolfoto: Einen ganzen Tresor stahlen Diebe in Radebeul. © Foto: SZ/Eric Weser

Radebeul. Unbekannte haben in der Nacht zu Sonntag einen kleinen Tresor aus einem Haus nahe dem Robert-Werner-Platz gestohlen. Die Täter gelangten auf noch unbekannte Weise in das Haus und gelangten in einen Küchenbereich. Sie brachen einen Tresor aus der Verankerung und stahlen diesen mit einem dreistelligen Bargeldbetrag. Der Sachschaden ist noch nicht beziffert.

Transporter gestohlen

Coswig. Unbekannte haben in den vergangenen Tagen einen VW Crafter von einem Firmengelände an der Dresdner Straße gestohlen. Der im Jahr 2018 zugelassene Transporter hat einen Wert von etwa 25.000 Euro.

Graffiti gesprüht

Coswig. An der Kötitzer Straße haben Unbekannte die Fassade eines Geschäftes beschmiert. Die Täter schrieben mit goldener Farbe mehrere Zeichen. Unter anderem brachten sie ein Hakenkreuz in der Größe von etwa 1,3 Meter mal 0,7 Meter an. Die Polizei ermittelt und prüft Zusammenhänge mit einem Graffito an der Straße Am Ringpark.

Elektronische Geräte gestohlen

Großenhain. Unbekannte sind zwischen Sonntag und Montagnachmittag in ein Haus an der Berliner Straße eingebrochen. Die Täter schlugen eine Scheibe ein und gelangten in einen Raum, in dem Technik gelagert wurde. Sie stahlen unter anderem Mikrofone, Tonkabel, einen Computer sowie eine Kamera. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.

Mercedes beschädigt

Großenhain. In der Nacht zu Montag haben Unbekannte einen Mercedes Vito auf der Preußkerstraße beschädigt. Der Wagen war am rechten Fahrbahnrand abgestellt. Er wies auf der linken Seite Kratzer an der Fahrertür, Schiebetür sowie dem Kotflügel auf. Der Schaden beläuft sich auf etwa 3.000 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Fallrohre gestohlen

Coswig. Unbekannte haben wahrscheinlich am Sonntag Fallrohre von Häusern an der Robert-Koch-Straße und Johannesstraße gestohlen. Ein Zeuge bemerkte einen Unbekannten im Innenhof eines Hauses an der Robert-Koch-Straße, der diesen daraufhin verließ. Als der Zeuge nachschaute, bemerkte er, dass vom Haus ein Fallrohr entwendet worden war. Später wurde bekannt, dass auch an einem Haus an der Johannesstraße ein Fallrohr gestohlen worden war. Der Diebstahlschaden ist noch nicht beziffert. Die Polizei prüft Zusammenhänge.

Geparkter BMW beschädigt

Riesa. Am Wochenende ist ein BMW 118 an der Elbstraße beschädigt worden. Der Wagen stand auf einem Parkplatz. Offensichtlich fuhr ein unbekanntes Fahrzeug gegen den BMW und verließ anschließend die Unfallstelle. Am BMW entstand ein Schaden in Höhe von rund 8.000 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht.

Radfahrer bei Unfall verletzt

Strehla. Der Fahrer eines Opel Corsa hat einen Radfahrer auf der B182 erfasst. Der 63-jährige Radler erlitt leichte Verletzungen. Der 76-jährige Fahrer des Opels war am Montagvormittag auf der B182 zwischen Schirmenitz und Strehla unterwegs. Kurz vor dem Ortseingang von Strehla stieß er mit dem Radfahrer zusammen, der in gleicher Richtung fuhr. Dieser stürzte. Der Sachschaden beträgt rund 1.200 Euro. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. (SZ)