SZ + Meißen
Merken

Meißen: Wer entscheidet über Tempo 30?

Diese Frage wurde im Stadtrat aufgeworfen. Sächsische.de wandte sich an die Leiterin des städtischen Ordnungsamtes Belinda Zickler.

 5 Min.
Teilen
Folgen
Achtung Kinder! Ein Auto fährt auf der Dresdner Straße in Meißen. An Schultagen soll hier künftig Tempo 30 gelten.
Achtung Kinder! Ein Auto fährt auf der Dresdner Straße in Meißen. An Schultagen soll hier künftig Tempo 30 gelten. © Daniel Schäfer

Meißen. Das Thema Tempo-30-Zonen hat im Stadtrat für Debatten gesorgt. Während der Sitzung am 28. September hatte es sich an einzelnen Anträgen entzündet. Die BI/SPD-Fraktion hatte eine Tempo-30-Zone vor der Johannes-Grundschule gefordert, während die AfD-Fraktion die Verkehrssituation an der Rauhentalstraße, bei der das Tempo 30 ebenfalls eine Rolle spielt, bemängelte. Die SZ nahm das zum Anlass, um bei Belinda Zickler nachzufragen. Als Leiterin des Ordnungsamtes ist sie auch Chefin der Meißner Verkehrsbehörde.

Ihre Angebote werden geladen...