SZ + Görlitz
Merken

„Dieses Haus sticht besonders heraus“

Die James-von-Moltke-Straße 33 in Görlitz beeindruckt mit großflächigen Wand- und Deckenmalereien. Ein Berliner Eigentümer baut hier große Familienwohnungen. Er hat in Görlitz noch viel vor.

Von Ingo Kramer
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die reich verzierte Hauseingangstür der James-von-Moltke-Straße 33 steht offen. Dahinter sind großflächige Wand- und Deckenmalereien zu finden.
Die reich verzierte Hauseingangstür der James-von-Moltke-Straße 33 steht offen. Dahinter sind großflächige Wand- und Deckenmalereien zu finden. © Martin Schneider

Vor gut drei Jahren war Philipp Meistelmann das erste Mal in Görlitz – und erwarb auf einer Auktion das Haus James-von-Moltke-Straße 33. „Ich fand das Haus sehr schön“, sagt der heute 31-jährige Berliner: „Es sticht besonders heraus mit seinen Wand- und Deckenmalereien im Eingangsbereich.“ Schon damals war klar: Dieses Haus möchte er hochwertig sanieren.

Ihre Angebote werden geladen...