Radebeul
Merken

Aschenbrödel-Schau in Moritzburg ab Freitag täglich geöffnet

Lange mussten die zahlreichen Fans auf einen Besuch warten. Bis 27. Februar ist die Winterausstellung nun zu sehen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Ab Freitag kann die Schau zum Kultfilm "3 Haselnüsse für Aschenbrödel" täglich auf Schloss Moritzburg besucht werden.
Ab Freitag kann die Schau zum Kultfilm "3 Haselnüsse für Aschenbrödel" täglich auf Schloss Moritzburg besucht werden. © Norbert Millauer

Moritzburg. Im November musste die beliebte Schau zum Kultfilm "3 Haselnüsse für Aschenbrödel" nach nur einem Wochenende coronabedingt wieder schließen. Am Freitag, dem 21. Januar, öffnete die Winterausstellung in Schloss Moritzburg wieder für Gäste. Vorerst aber nur von Freitag bis Sonntag. An diesen beiden Wochenenden kamen nach Auskunft des Staatsbetriebes Schlösser, Burgen und Gärten Sachsen gGmbH (SBG) jeweils rund 1.500 Besucher in die Ausstellung. Damit waren die verfügbaren Tickets ausverkauft.

Der Andrang an den vergangenen beiden Wochenenden war groß, die vorhandenen Tickets ausverkauft.
Der Andrang an den vergangenen beiden Wochenenden war groß, die vorhandenen Tickets ausverkauft. © Norbert Millauer

Ab Freitag, dem 4. Februar, öffnet die beliebte Winterausstellung nun täglich von 10 bis 17 Uhr. Der Wegfall des normalerweise üblichen Ruhetages an den Montagen soll noch so vielen Gästen wie möglich den Besuch der Schau ermöglichen. Noch bis zum 27. Februar können Aschenbrödel-Fans originale Exponate, Kostüme und faszinierende Requisiten sowie erstmals in dieser Saison fünf neue Ausstellungsräume zum Lebensweg und der Schauspielkarriere der Aschenbrödel-Darstellerin Libuše Šafránková besuchen. Am 14. Februar ist eine kleine Valentins-Überraschung geplant, so die SBG.

Um den Besuch in der Ausstellung sicher und stressfrei zu gestalten, wird empfohlen, Zeitfenster-Tickets im Onlineshop unter https://shop.schloesserland-sachsen.de oder direkt unter www.schloss-moritzburg.de zu erwerben. (SZ/gör)