Meißen
Merken

Wegen Fahrbahnreparatur: Einschränkungen auf S179 bei Moritzburg

Die Fahrt auf der S179 zwischen Boxdorf und Dresden ist eine Woche lang wegen diverser Arbeiten eingeschränkt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Blick auf die Kreuzung an der Baumwiese in Boxdorf, Archivbild von 2020.
Blick auf die Kreuzung an der Baumwiese in Boxdorf, Archivbild von 2020. © Arvid Müller

Moritzburg. In der Woche ab Montag, dem 6. November, kommt es auf der S179 zwischen Boxdorf und Dresden zu Verkehrseinschränkungen. Das hat das Landratsamt in einer Pressemitteilung mitgeteilt. Der Grund sei eine Fahrbahnreparatur, die von der Straßenmeisterei des Landkreises durchgeführt wird. Außerdem seien Grünpflege- und Reinigungsarbeiten geplant.

Der Kreuzungsbereich an der „Baumwiese“ wurde erweitert, die Ampelregelung verändert. Insbesondere in den Morgenstunden könne daher ein wenig Geduld bei Verkehrsteilnehmern gefragt sein. (SZ)