Freischalten Freischalten Sachsen
Merken

Mehr Lebensraum für Wildkatzen

Die Europäische Wildkatze gilt in Sachsen als vom Aussterben bedroht. Jetzt sollen die Tiere bessere Lebensbedingungen bekommen.

Von Nora Miethke
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Eine Wildkatze erkundet in einem Wald ihr Auswilderungs-Gehege. Der BUND Sachsen beteiligt sich an einem Projekt, die Lebensbedingungen für die Tiere zu verbessern.
Eine Wildkatze erkundet in einem Wald ihr Auswilderungs-Gehege. Der BUND Sachsen beteiligt sich an einem Projekt, die Lebensbedingungen für die Tiere zu verbessern. © Fredrik von Erichsen/dpa

Naturschützer wollen der Europäischen Wildkatze mehr Lebensraum in Deutschland geben. In zehn Bundesländern sollen „Wildkatzenwälder von morgen“ geschaffen werden, teilte der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) am Dienstag mit. Wildkatzen (Felis silvestris) seien in Deutschland immer noch selten.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.