Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Niesky
Merken

Das Sanieren der Turnhalle Zodel kostet das Doppelte

Dafür muss sich Neißeaue hoch verschulden. Das ist aber die einzige Alternative gegen eine drohende Schließung.

Von Steffen Gerhardt
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Turnhalle neben der Grundschule in Zodel steht unverändert da. Seit fünf Jahren soll sie saniert werden.
Die Turnhalle neben der Grundschule in Zodel steht unverändert da. Seit fünf Jahren soll sie saniert werden. © SZ-Archiv/André Schulze

Wird es nach fünf Jahren Anlauf gelingen, die Turnhalle in Zodel für den Schul- und Vereinssport zu sanieren? Diese Frage konnte auch in der Mai-Sitzung vom Gemeinderat und dem Bürgermeister nicht eindeutig beantwortet werden. Aber das Gremium hat sich noch einmal zur Sporthalle per Beschluss positioniert. Es hält grundsätzlich an der Sanierung fest, auch wenn sie inzwischen mehr als das Doppelte kosten wird.

Ihre Angebote werden geladen...