SZ + Niesky
Merken

Noch keine Entscheidung zu Schulleitung in Mücka

Mit der Verurteilung des Schulleiters steht die Frage, ob es einen Nachfolger gibt. Das Landesschulamt wartet den Abschluss des Verfahrens ab.

Von Steffen Gerhardt
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Für den bisherigen Schulleiter W. hat sich das Unterrichten erledigt. Wegen sexuellem Missbrauch ist er zu einer Gefängnisstrafe verurteilt worden.
Für den bisherigen Schulleiter W. hat sich das Unterrichten erledigt. Wegen sexuellem Missbrauch ist er zu einer Gefängnisstrafe verurteilt worden. © Archiv/André Schulze

Bisher gibt es keine Entscheidung, wie es mit der Stelle des Schulleiters an der Oberschule Mücka weitergeht. Mit der Verurteilung des bisherigen Leiters W. wegen sexuellen Missbrauchs einer Schülerin ist nicht gleich eine Neubesetzung verbunden. Wie das Landesamt für Bildung und Schule (LaSuB) auf SZ-Nachfrage schreibt, wartet man noch auf das vom Landgericht Görlitz auszufertigende Urteil. Danach werde das Landesamt prüfen und entscheiden, wer die Oberschule künftig leitet.

Ihre Angebote werden geladen...