SZ + Görlitz
Merken

Großer Schaden nach Brand in Kreba-Neudorf

Ein Nebengelass brannte am Sonnabend. Vor Ort hatten die Einsatzkräfte mit einem Problem zu kämpfen. Was bisher bekannt ist.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Großer Sachschaden nach einem Brand in Kreba.
Großer Sachschaden nach einem Brand in Kreba. © dpa (Symbolfoto)

Am Sonnabendmittag musste die Feuerwehr nach Kreba-Neudorf ausrücken. Wie die Polizei berichtet, war aus bislang ungeklärter Ursache der Dachstuhl eines Nebengelasses am Feuerwehrweg in Brand geraten.

Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig und aufwendig, da auf dem Dach eine Fotovoltaikanlage installiert ist, die auch noch in Betrieb war. Dennoch konnte die Feuerwehr verhindern, dass das Wohnhaus übergriff. Personen kamen nicht zu Schaden. Der Sachschaden ist jedoch hoch. Die Polizei beziffert ihn ersten Schätzungen zufolge mit etwa 100.000 Euro. (SZ)