SZ + Niesky
Merken

Niesky plant seine neue Turnhalle

Im Dezember soll noch die Planung für die Rosensporthalle ausgeschrieben werden. Baubeginn wird erst 2023 sein.

Von Steffen Gerhardt
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Nicht nur das Fußballtraining des Eintracht-Nachwuchses soll in einer besseren Sporthalle stattfinden. Aber diese muss erst noch gebaut werden.
Nicht nur das Fußballtraining des Eintracht-Nachwuchses soll in einer besseren Sporthalle stattfinden. Aber diese muss erst noch gebaut werden. ©  Archiv/André Schulze

Seit Anfang Mai hat die Stadt Niesky die Gewissheit, die alte Rosensporthalle an der Konrad-Wachsmann-Straße durch eine neue ersetzen zu können. Denn in dem Monat kam die Zusage vom Bund, den Ersatzneubau mit knapp drei Millionen Euro zu fördern. Das entspricht einer Förderquote von 90 Prozent auf die Gesamtkosten von 3.266.000 Euro. Zwischenzeitlich ist es ruhig geworden um das Bauprojekt, aber jetzt scheint das Vorhaben in Fahrt zu kommen.

Ihre Angebote werden geladen...