Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Niesky
Merken

Rothenburg plant Abriss von Rechten-Kneipe

Die Stadt hat dafür jetzt einen Förderantrag gestellt. Ob das Geld genehmigt wird, muss sich noch zeigen. Doch dann könnte es ganz schnell gehen.

Von Frank-Uwe Michel
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ortschaftsrat und Heimatverein haben sich schon längere Zeit für den Rückbau der früheren Gaststätte in Geheege eingesetzt.
Ortschaftsrat und Heimatverein haben sich schon längere Zeit für den Rückbau der früheren Gaststätte in Geheege eingesetzt. © Archiv/André Schulze

Dass der Gasthof "Zur deutschen Eiche" weggerissen werden soll, stand schon länger fest. Nun könnte auch das dafür benötigte Geld bald zur Verfügung stehen. In nicht öffentlicher Sitzung fasste der Stadtrat jetzt einen Grundsatzbeschluss, der - weil es für 2022 noch keinen genehmigten Haushalt gibt - Voraussetzung für den Erhalt von Fördermitteln ist.

Ihre Angebote werden geladen...