SZ + Niesky
Merken

Testcenter kämpfen mit harten Bandagen

Zwei Betreiber aus Görlitz und Stannewisch werben in Niesky um Kundschaft bis zur Grenze des Erlaubten. Manchmal auch darüber hinaus.

Von Steffen Gerhardt
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Darf so ohne Genehmigung nicht stehen: Der mit Werbung beklebte Sattelauflieger an der Jänkendorfer Kreuzung in Niesky.
Darf so ohne Genehmigung nicht stehen: Der mit Werbung beklebte Sattelauflieger an der Jänkendorfer Kreuzung in Niesky. © André Schulze

Zwei Unternehmer sorgen für kostenlose Corona-Tests in Niesky. Stefan Menzel, ein Görlitzer Busreise- und Event-Unternehmer, Casino-Betreiber und in der Pandemie einer der größten Betreiber von Testcentern im Kreis Görlitz, hat an der Total-Tankstelle einen Container stehen. Sein bisheriger Geschäftspartner Younes Polenz verfolgt das gleiche Geschäftsmodell und hat seine in violett gehaltenen Testcontainer in Niesky und Weißwasser aufgestellt. Dazu kam zu Weihnachten noch das stationäre Testlokal in der Poststraße.

Ihre Angebote werden geladen...