SZ + Pirna
Merken

Warum es in Dohna keine Weihnachtsausstellung gibt - und was stattdessen

Es wäre keine richtige Adventsausstellung gewesen, weshalb die Verschiebung möglich ist. Weihnachtlich wird es trotzdem am Wochenende.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Drei Engel und mehr präsentierte Kathrin Penndorf voriges Jahr in der "richtigen" Dohnaer Weihnachtsausstellung. Dieses Jahr ist es anders.
Drei Engel und mehr präsentierte Kathrin Penndorf voriges Jahr in der "richtigen" Dohnaer Weihnachtsausstellung. Dieses Jahr ist es anders. © Daniel Schäfer

Die Idee war nicht schlecht: Zum Dohnaer Weihnachtsmarkt am zweiten Adventswochenende wird auch die neue Sonderausstellung im Museum eröffnet. Doch durch Krankzeit der Museumsleiterin kam der Zeitplan durcheinander. Das ist eben der Nachteil, wenn man Einzelkämpferin ist, sagt Kathrin Penndorf. Zwar habe sie viele tolle Helfer, aber die Ausstellung wird nicht bis zum Wochenende fertig. "Und was Halbfertiges mag ich nicht." Trotzdem öffnet das Museum zum Weihnachtsmarkt und die Ausstellung wird nachgeholt, weil sie - in diesem Falle zum Glück - keine Weihnachtsausstellung ist.

Ihre Angebote werden geladen...