Pirna
Merken

Prämierte Sandsteinspieler

Das Landschaftsschauspiel in der Sächsischen Schweiz hat einen Publikumspreis der Sparkasse gewonnen. Wofür das Preisgeld vorgesehen ist.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Glückliche Mitstreiter von den SandsteinSpielen. Sie gewannen einen Publikumspreis der Ostsächsischen Sparkasse Dresden.
Glückliche Mitstreiter von den SandsteinSpielen. Sie gewannen einen Publikumspreis der Ostsächsischen Sparkasse Dresden. © Marko Förster

Das sind die stolzen Macher vom Verein SandsteinSpiele aus Bad Schandau - zusammen mit Claudia Zachow von der Ostsächsischen Sparkasse Dresden (3. von rechts hinten). Bereits im Frühjahr stand die Truppe um Sebastian Lachnitt (mit Urkunde) als Träger des Publikumspreises "Verein des Jahres 2022" fest. Über 700 Stimmen konnten die Amateurschauspieler in der Sparte Kultur auf sich vereinen.

Mit der Preisübergabe hat es nun im zweiten Anlauf geklappt, nach der aktuellen Vorführung des Stücks "Wasser?! – Eine abenteuerliche Reise zur Quelle des Lebens". Über 2.000 Euro freuen sich die Ehrenamtlichen. Den Großteil davon können sie ganz frei verwenden, mit 500 Euro indes sponsert die Regionalbank ganz gezielt eine Vereinsfeier. (SZ)