SZ + Pirna
Merken

Berggießhübler Brand-Haus noch immer fast unbewohnbar

Noch immer können die Mieter nicht zurückkehren. Die Apotheke ist aber geöffnet. Die Polizei hat einen Verdacht.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Feuer war auf einem Balkon ausgebrochen und breitete sich rasch aus.
Das Feuer war auf einem Balkon ausgebrochen und breitete sich rasch aus. © Marko Förster

Ein Tag im Juni veränderte das Leben der Bewohner des Mehrfamilienhauses am Sebastian-Kneipp-Platz in Berggießhübel. Es brannte am Nachmittag des 10. Juni. Heute, reichlich einen Monat später, wird die Wohnung, in der das Feuer ausbrach, noch immer beräumt. Viele Container wurden schon gefüllt, sagt Hausbesitzerin Karin Petrich. Sie und ihr Mann sind die einzigen, die derzeit im Haus wohnen. Alle anderen Mieter wohnen auswärts, sagt sie.

Ihre Angebote werden geladen...