SZ + Pirna
Merken

Sächsische Schweiz: Die Nackten wandern wieder los

Der Verein Nacktwanderfreunde wächst und hat Pläne. Trotz zunehmender Akzeptanz erleben die Mitglieder auch Ablehnung.

Von Mareike Huisinga
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Nacktwanderer starteten bereits in die Saison in der Sächsischen Schweiz.
Die Nacktwanderer starteten bereits in die Saison in der Sächsischen Schweiz. © privat

Die Nacktwanderer sind in der Sächsischen Schweiz wieder in die Saison gestartet. Die milden Temperaturen ließen das durchaus zu. "Wir haben bisher zwei Touren gemacht, einmal im Gebiet Schrammsteine und eine Woche später beim Großen Zschand", bestätigt Martin Nitsche, Vereinsvorstand der Nacktwanderfreunde mit Sitz in Dohna. Bei beiden Touren waren auch Frauen mit von der Wanderpartie. "Eine Dame kam neu dazu. Sie war begeistert und hat sich schon für die nächsten Wanderungen angemeldet", so Nitsche.

Ihre Angebote werden geladen...