Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Pirna
Merken

Schülerprotest gegen die AfD in Pirna: „Wir stehen auf gegen rechts“

Rund 200 Menschen demonstrieren gegen ein Forum der Partei in der Herderhalle – initiiert von Gymnasiasten, denen ein Schul-Titel besonders wichtig ist.

Von Thomas Möckel
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Schüler-Protest am Herder-Gymnasium gegen die AfD: "Wir stehen hier für Demokratie und Toleranz."
Schüler-Protest am Herder-Gymnasium gegen die AfD: "Wir stehen hier für Demokratie und Toleranz." © Daniel Schäfer

Letztendlich musste alles sehr schnell gehen, Eile war geboten, die Zeit drängte, viel davon blieb nicht, lediglich knapp vier Tage, um alles auf die Beine zu stellen. Am vergangenen Wochenende probten die Mitglieder der Musical-Company des Herder-Gymnasiums für ihr neues Stück, als die Nachricht die Runde machte, dass die AfD am Dienstag eine Veranstaltung in der Herderhalle gleich hinter der Bildungsstätte in Pirna-Copitz plant. Die Landtagsfraktion der Partei hatte zu einem Forum mit dem Titel „Unsere Ideen für Sachsen“ geladen.

Ihre Angebote werden geladen...