SZ + Pirna
Merken

Pirna: Jugendlicher fährt mit dem Rad diese Treppe herunter und verletzt sich

Der Zwölfjährige wird ins Klinikum gebracht. Auch die Polizei ist vor Ort.

Von Mareike Huisinga
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Nicht gerade ein Radweg. Diese Treppe am Bahnhof Pirna fuhr ein junger Mann mit dem Fahrrad herunter.
Nicht gerade ein Radweg. Diese Treppe am Bahnhof Pirna fuhr ein junger Mann mit dem Fahrrad herunter. © Huisinga

Leichtsinn? Mutprobe? Zeitnot? Am 26. Oktober kam es zu einem Unfall auf dem Bahnhof in Pirna. Gegen 15.15 Uhr fuhr ein Zwölfjähriger mit seinem Fahrrad vom Bahnsteig die Treppe in die östliche Unterführung herunter. "Aufgrund der hohen Geschwindigkeit konnte er in der Unterführung nicht mehr bremsen und prallte gegen die Wand", sagt Lukas Reumund, Sprecher der Polizeidirektion Dresden. Dabei verletzte sich der Jugendliche leicht.

Notarzt, Rettungswagen und Polizei wurden alarmiert. Der Jugendliche wurde ins Klinikum gebracht.

Zur Motivation des verunglückten Radfahrers kann der Polizeisprecher nichts sagen. "Es kommt generell vor, dass solche Taten von Jugendlichen quasi als Mutprobe angesehen sehen. Manche stellen ihre Fahrten dann auch ins Netz", so Reumund.

Die Polizei hat eine Unfallanzeige gefertigt. "Mit großer Wahrscheinlichkeit wird der Vorfall aber nicht weiter verfolgt, da keine weiteren Personen zu Schaden gekommen sind", sagt der Sprecher.