SZ + Pirna
Merken

Pirna: Pizza-Fahrer kollidiert mit Ford

Bei dem Unfall an der Robert-Koch-Straße in Pirna werden beide Fahrer leicht verletzt. Der Unfallverursacher soll nicht angeschnallt gewesen sein.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Beschädigtes Pizza-Auto: In Pirna hat der 33-jährige Fahrer am Dienstag einen Ford übersehen.
Beschädigtes Pizza-Auto: In Pirna hat der 33-jährige Fahrer am Dienstag einen Ford übersehen. © Daniel Förster

Ein 33 Jahre alter Pizza-Bote hat am späten Dienstagabend einen Unfall in Pirna verursacht. Der Mann war gegen 22.15 Uhr mit einem blauen VW Up! auf der Siegfried-Rädel-Straße in Richtung Breite Straße unterwegs. An der Kreuzung Robert-Koch-Straße stieß er mit einem schwarzen Ford Kuga zusammen, der von rechts kam und den er offenbar übersehen hatte.

Der Pizzafahrer, der nicht angeschnallt gewesen sein soll, und die 50-jährige Fahrerin im Ford erlitten bei dem Zusammenprall leichte Verletzungen. Sie wurden vom Rettungsdienst in ein Klinikum gebracht. Nach ersten Einschätzungen entstand an beiden Autos Totalschaden. Diesen bezifferte die Polizei auf insgesamt rund 15.000 Euro. (df)