Pirna
Merken

Schwerer Unfall in Pirna: Suzuki-Fahrer überrollt Fußgängerin

Eine 82-jährige Frau wird in der Einfahrt zum Parkplatz der Sportschwimmhalle schwer verletzt. Der Unfallfahrer war danach zunächst einfach weitergefahren.

Von Daniel Förster
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Einfahrt an der Sportschwimmhalle Pirna: Polizisten dokumentieren den Unfallort.
Einfahrt an der Sportschwimmhalle Pirna: Polizisten dokumentieren den Unfallort. © Daniel Förster

In der Einfahrt zum Parkplatz der Sportschwimmhalle Pirna an der Seminarstraße ist am Donnerstagvormittag eine Fußgängerin angefahren und überrollt worden. Die Passantin erlitt schwerste Verletzungen.

Der 72-jährige Fahrer eines Suzuki SX4 aus Pirna war kurz nach 10 Uhr von der Seminarstraße nach links in die Einfahrt zum Parkplatz der Sportschwimmhalle eingebogen. Dort fuhr er eine 82-jährige Fußgängerin an. Die Frau stürzte und wurde sowohl mit der Vorderachse als auch mit der Hinterachse überrollt. Dabei wurde sie laut Polizeiangaben schwerstverletzt.

Die ebenfalls aus Pirna stammende Frau, die zunächst noch bei Bewusstsein gewesen sein soll, wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Dort hieß es später, ihr Zustand sei kritisch.

Der Suzuki-Fahrer war nach dem Zusammenprall offenbar ohne anzuhalten weitergefahren und hatte sein Auto auf dem Parkplatz abgestellt. Die Polizei zog den Führerschein des Unfallfahrers ein und stellte den Pkw, an dem augenscheinlich kein Sachschaden entstanden war, sicher. Der Suzuki soll während der Ermittlungen noch eingehend untersucht werden.