Pirna
Merken

Leupoldishain: Skoda überschlägt sich - 15-Jährige muss in Klinik

Ein Skoda kam nahe der B172 auf einer verschneiten Straße von der Fahrbahn ab. Zwei Personen wurden bei dem Unfall am Sonnabend verletzt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bruchlandung auf dem Dach: Dieser Skoda rutschte am Sonnabend in Leupoldishain von der verschneiten Straße.
Bruchlandung auf dem Dach: Dieser Skoda rutschte am Sonnabend in Leupoldishain von der verschneiten Straße. © Marko Förster

Auf der verschneiten Dorfstraße in Leupoldishain ist am Sonnabend ein Auto verunglückt. Der 35-jährige Fahrer eines blauen Skoda Fabia mit tschechischem Kennzeichen war gegen 20.15 Uhr in Richtung B172 unterwegs. In einer Linkskurve drehte sich der Wagen und fuhr in den Straßengraben. Das Auto bliebt auf dem Dach liegen.

Der Fahrer und ein 15-jähriges Mädchen, das mit im Wagen saß, wurde medizinisch vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei nahm den Unfall auf, der Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion Dresden übernahm die weitere Aufnahme und Bearbeitung. Mitarbeiter der Verkehrsunfallforschung der TU Dresden nahmen den Unfall ebenfalls auf.

Ein Abschleppdienst aus Struppen barg den Skoda. Die Dorfstraße war zeitweise gesperrt. Die Polizei ermittelt zur Ursache. (mf)