Pirna
Merken

Unfall mit Postauto: Zwei Verletzte und hoher Sachschaden

Bei Dürrröhrsdorf fuhren ein Paketfahrzeug und ein Pkw ineinander. Die Straße musste gesperrt, die Sendungen per Hand umgeladen werden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Eine Postangestellte kam am Donnerstag bei Dürrröhrsdorf von der Straße ab und stieß mit einem Pkw zusammen.
Eine Postangestellte kam am Donnerstag bei Dürrröhrsdorf von der Straße ab und stieß mit einem Pkw zusammen. © Marko Förster

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen und hohem Sachschaden kam es am Donnerstagmittag auf der Verbindungsstraße Dürrröhrsdorf-Dittersbach und Wünschendorf. Gegen 13 Uhr verlor eine 23-jährige Postangestellte auf regennasser Straße in einer Doppelkurve die Kontrolle über ihr Paketfahrzeug.

Nach Angaben eines Fotoreporters, der vor Ort war, kam sie zuerst nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr auf den unbefestigten Grünstreifen neben der Straße. Danach kam sie wie wieder auf die Straße, fuhr auf die Gegenfahrbahnen und stieß mit einem entgegenkommenden Ford zusammen.

Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei eilten zum Unfallort. Ein Rettungshubschrauber aus Dresden landet neben der Unfallstelle. Sowohl die Postfrau als auch die 70-jährige Beifahrerin des Ford wurden verletzt und kamen in eine Klinik. Der 75-jährige Fahrer des Ford wurde vor Ort vom Rettungsdienst behandelt.

Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten blieb die Straße voll gesperrt. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr aus Elbersdorf und Dürrröhrsdorf-Dittersbach waren vor Ort und beseitigten ausgelaufene Flüssigkeiten vom Ford.

Zudem mussten die Pakete und Briefe, die noch nicht ausgeteilt wurden, in ein anderes Fahrzeug umgeladen werden. Dabei halfen auch die Feuerwehrleute. Der Sachschaden wurde auf rund 25.000 Euro geschätzt.