SZ + Pirna
Merken

Heidenau/Dresden: Verkehr in zwei Richtungen im Kreisel

Noch vor Weihnachten soll der neue Kreisverkehr an der Reichskrone freigegeben werden. Bis dahin ist noch etwas Vorsicht geboten.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Noch nicht freigegeben, aber der Verkehr rollt schon - zum Teil etwas verwirrend.
Noch nicht freigegeben, aber der Verkehr rollt schon - zum Teil etwas verwirrend. © daniel schäfer photography

Wenn alles gut geht, ist Weihnachten für manchen Autofahrer in Heidenau schon am 20. Dezember. Dann nämlich soll der neue Kreisverkehr an der Reichskronen-Kreuzung freigegeben werden. Bis dahin kann schon ein bisschen das Fahren im Kreis geübt werden. Noch gibt es einige Regeln, die für einen Kreisverkehr ungewohnt sind und damit zusammenhängen, dass die Bauarbeiten eben noch nicht komplett beendet sind.

Ihre Angebote werden geladen...