Pirna
Merken

Mehr S-Bahnen zum Dresdner Stadtfest

Am Wochenende sind zusätzliche Züge im Verkehrsverbund Oberelbe unterwegs. Auch bei den Bussen wird aufgestockt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Fährt am Wochenende länger: Die S-Bahn des Verkehrsverbundes Oberelbe.
Fährt am Wochenende länger: Die S-Bahn des Verkehrsverbundes Oberelbe. © Sven Ellger

Zum Dresdner Stadtfest am kommenden Wochenende sind zusätzliche S-Bahnen und Busse unterwegs, die die Gäste aus dem Umland nach der Feier sicher nach Hause bringen. Das teilt der Verkehrsverbund Oberelbe (VVO) mit.

So fahren in den Nächten zu Sonnabend und Sonntag die letzten S-Bahnen nach Meißen um 0.30 Uhr und 1.08 Uhr ab Dresden Hauptbahnhof, nach Pirna starten die letzten S-Bahnen um 1.29 Uhr und 1.59 Uhr. Für die spätere Heimreise sorgen außerdem die Busse des VVO-Nachtverkehrs. Die acht Nachtbuslinien nach Meißen, Radeburg, Ottendorf-Okrilla, Radeberg, Heidenau und Pirna, Dippoldiswalde, Wilsdruff und Freital fahren abgestimmt auf die Postplatztreffen der Dresdner Verkehrsbetriebe um 1.15 Uhr und 2.45 Uhr.


Der Verkehrsverbund ist selbst auf dem Stadtfest dabei. Auf dem Schlossplatz können Besucher eine Biathlonstrecke testen. Der VVO will damit Werbung für den Wander- und Skiexpress machen, der ins verschneite Osterzgebirge pendelt. Die Traditionsbahn Radebeul bringt zudem eine Draisine mit. Auf Bus-Sitzen können Kinder Hörgeschichten lauschen. Für die Allerjüngsten gibt es eine Hüpfburg und Maskottchen Mobilius ist mit am Start. (SZ)