SZ + Pirna
Merken

Pirnas Elbebrücke wird entschärft

Für Radler, Autofahrer und Fußgänger ist die Copitzer Seite kritisch. Jetzt gibt es eine Lösung.

Von Heike Sabel
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Autos und Radfahrer können hier in Copitz von der Pirnaer Stadtbrücke kommend geradeaus fahren oder rechts abbiegen. Das führt immer wieder zu kritischen Situationen. Aber nicht mehr lange.
Autos und Radfahrer können hier in Copitz von der Pirnaer Stadtbrücke kommend geradeaus fahren oder rechts abbiegen. Das führt immer wieder zu kritischen Situationen. Aber nicht mehr lange. © Daniel Schäfer

Wer die Ecke unbeschadet passiert hat, ist jedes Mal froh. Die Copitzer Abfahrt von Pirnas Stadtbrücke ist für Fahrrad- und Autofahrer sowie für die Fußgänger eine Herausforderung. Vor allem geradeaus fahrende Radler und rechtsabbiegende Autofahrer müssen hier aufpassen. Aber auch, wenn beide rechts abbiegen und Fahrradfahrer erst später vom Fußweg auf die Straße wechseln, wird es eng. Nun soll die Ecke entschärft werden.

Ihre Angebote werden geladen...