SZ + Dresden
Merken

1.000 Leihfahrräder für Dresden

Seit sechs Jahren kann man in der Stadt ein Fahrrad für ein paar Minuten bis zu mehreren Stunden bekommen. Jetzt gibt es nicht nur neue Räder.

Von Christoph Springer
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Farbe der Leifahrräder ist neu, ansonsten kennen Nutzer schon viele Details.
Die Farbe der Leifahrräder ist neu, ansonsten kennen Nutzer schon viele Details. © Sven Ellger

Dresden. Die Fahrräder sind neu, das System ist aber längst eingeübt in Dresden. In dieser Woche starten der Fahrradverleiher Nextbike und die Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB) ein neues Bike-Sharing-System. Es heißt Mobi-Bike und funktioniert letztlich genau so, wie es die Dresdner seit 2014 kennen. Will man ein Fahrrad und hat kein eigenes, kann man sich ein Leihfahrrad nehmen. Das kostet DVB-Stammkunden die ersten 30 Minuten lang nichts. Andernfalls schlagen 15 Minuten mit einem Euro zu Buche.

Ihre Angebote werden geladen...