SZ + Wirtschaft
Merken

Baut Infineon Dresden bald das nächste Fabrikmodul?

Der Mikrochip-Standort hat Platz zum Wachsen. Doch das findet zunächst anderswo statt.

Von Georg Moeritz
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Infineon Dresden will ein neues Fabrikmodul in der Südwest-Ecke [1] des Firmengeländes an der Königsbrücker Straße bauen.  [2] Das ehemalige Qimonda-Werk.  [3] Das Fraunhofer-Centrum CNT. [4] Mitarbeiter-Parkhäuser am Südeingang.
Infineon Dresden will ein neues Fabrikmodul in der Südwest-Ecke [1] des Firmengeländes an der Königsbrücker Straße bauen. [2] Das ehemalige Qimonda-Werk. [3] Das Fraunhofer-Centrum CNT. [4] Mitarbeiter-Parkhäuser am Südeingang. © Jürgen-M. Schulter

Anfang des Jahres trat Infineon-Konzernchef Reinhard Ploss auf die Bremse. Er kürzte die geplanten Investitionen um zehn Prozent und machte deutlich, dass Neueinstellungen nur noch in ausgewählten Bereichen möglich seien. Der Abschwung war in der Mikroelektronik-Branche angekommen. 

Ihre Angebote werden geladen...