SZ + Bautzen
Merken

Vier Fraktionen gegen Ahrens

Nach der Abberufung eines langjährigen Amtsleiters wächst der politische Druck auf den Bautzener Oberbürgermeister.

Von Ulli Schönbach
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Oberbürgermeister Alexander Ahrens (links) hat den langjährigen Pressesprecher der Stadt Bautzen, André Wucht, beurlaubt.
Oberbürgermeister Alexander Ahrens (links) hat den langjährigen Pressesprecher der Stadt Bautzen, André Wucht, beurlaubt. © SZ/Uwe Soeder, Carmen Schumann

Bautzen. In der Diskussion um die Beurlaubung des Pressesprechers von Bautzen wächst der Druck auf Oberbürgermeister Alexander Ahrens (SPD). Mit der AfD hat sich nun auch eine vierte Stadtratsfraktion gegen ihn positioniert. Zuvor hatten bereits CDU, FDP und Grüne das Vorgehen des Oberbürgermeisters abgelehnt. Aktuell wird er nur von seiner eigenen Partei - der SPD - unterstützt. 

Ihre Angebote werden geladen...