SZ + Update Dresden
Merken

Scharfe Handgranate in Dresden gesprengt

Der Sprengkörper wurde bei Bauarbeiten in der Inneren Neustadt gefunden. Eine Bergung war nicht möglich. Der Liveblog zum Nachlesen.

Von Christoph Springer
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Polizei hatte den Fundort an der Georgenstraße abgesperrt.
Die Polizei hatte den Fundort an der Georgenstraße abgesperrt. © Tino Plunert

Dresden. In der Inneren Neustadt in Dresden sind bei Bauarbeiten in der Georgenstraße am Donnerstagmorgen mehrere Handgranaten entdeckt worden. Eine davon musste vom Kampfmittelbeseitigungsdienst gegen Mittag gesprengt werden. In dieser Zeit wurden umliegende Häuser evakuiert, es wurde niemand verletzt. Wir haben an dieser Stelle live darüber berichtet. Die Entwicklungen des Morgens zum Nachlesen:

Ihre Angebote werden geladen...