SZ + Dresden
Merken

Besondere Perspektiven am Postplatz

Jetzt dreht sich das Riesenrad am Dresdner Postplatz. Von oben ist zu sehen, wie viel sich in der Stadt verändert. Von Augustusbrücke bis Zwinger-Ausstellung.

Von Peter Hilbert
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Rosmarie Dietze und ihr Enkel Henrik freuen sich über den tollen Blick auf die Dresdner Altstadt aus der Riesenrad-Gondel.
Rosmarie Dietze und ihr Enkel Henrik freuen sich über den tollen Blick auf die Dresdner Altstadt aus der Riesenrad-Gondel. © Sven Ellger

Dresden. Am Freitag, kurz vor zehn, stehen Rosmarie und Michael Dietze als Erste vorm Riesenrad am Postplatz. Der 69-Jährige und die 67-Jährige aus Hühndorf bei Wilsdruff sind hierher gekommen, da sie in der SZ davon gelesen hatten. Mit dabei ist der zehnjährige Enkel Henrik, der aus Bayern zu Besuch gekommen ist. Sie waren schon im vergangenen Jahr mit dem Riesenrad gefahren und wollen dieses Jahr gleich am ersten Tag mit dabei sein. Das Wheel of Vision ist 55 Meter hoch und hat 42 voll klimatisierte Gondeln. Bis 23. August soll es sich täglich von 10 bis 22 Uhr am Postplatz drehen. 

Ihre Angebote werden geladen...