SZ + Update Bautzen
Merken

Vier Corona-Fälle im Landkreis Bautzen

Am Sonnabend war das Virus bei einer Frau aus dem Raum Hoyerswerda nachgewiesen worden. Jetzt ist klar: Weitere Personen haben sich angesteckt.

Von Ulli Schönbach
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im Landkreis Bautzen gibt es jetzt vier bestätigte Coronavirus-Fälle.
Im Landkreis Bautzen gibt es jetzt vier bestätigte Coronavirus-Fälle. © Jean-Christophe Bott/dpa (Symbolbild)

Bautzen. Die Zahl der Corona-Fälle im Landkreis Bautzen erhöht sich auf vier. Bereits am Sonnabend hatte das Sächsische Sozialministerium über eine Frau aus dem Raum Hoyerswerda informiert. Die Rückkehrerin aus Südtirol hatte sich beim Bautzener Gesundheitsamt gemeldet. Dieses veranlasste daraufhin einen Labortest, bei dem die Infektion nachgewiesen werden konnte. 

Ihre Angebote werden geladen...