SZ + Wirtschaft
Merken

Wer bringt mir mein Essen im Quarantäne-Fall?

In der Corona-Krise bekommen Lieferdienste eine ganz neue Bedeutung. Aber auch die Gesundheitsämter springen im Notfall ein.

Von Marvin Graewert
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
An die Türschwelle und nicht weiter. Viele Lieferdienste haben ihre Vorsichtsmaßnahmen verschärft.
An die Türschwelle und nicht weiter. Viele Lieferdienste haben ihre Vorsichtsmaßnahmen verschärft. © André Schulze (Symbolbild)

Ob in Quarantäne oder nicht. Das Gebot der Stunde heißt zu Hause bleiben. Auch wenn das eher für den Theater- oder Barbesuch gilt. Doch durch immer neue Lieferkonzepte lässt sich auch der Einkauf problemlos von zuhause erledigen. Ob Dosenpfirsiche, Salamipizza oder die Nachfüllpackung für den Seifenspender - alles ist nur einen Klick entfernt. Aber auch in Pandemiezeiten?

Ihre Angebote werden geladen...