SZ + Görlitz
Merken

Görlitzer Student im Paradies gestrandet

Jonathan Holfert sitzt in der Corona-Krise auf Rarotonga im Südpazifik fest. Er studiert Zahnmedizin und ist für ein Praktikum hier.

Von Ingo Kramer
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Jonathan Holfert aus Görlitz (links) und sein Mitstudent Alexander Marquardt aus Mannheim haben Ostern am menschenleeren Strand auf Rarotonga verbracht. Das ist die größte der 15 Cookinseln im Südpazifik.
Jonathan Holfert aus Görlitz (links) und sein Mitstudent Alexander Marquardt aus Mannheim haben Ostern am menschenleeren Strand auf Rarotonga verbracht. Das ist die größte der 15 Cookinseln im Südpazifik. © Foto: privat

Die Ostereier sind dieses Jahr ein bisschen größer ausgefallen für Jonathan Holfert. Eigentlich waren es Kokosnüsse auf der Insel Rarotonga im Südpazifik. „Das war ein Gemeinschaftsprojekt von dem Hostel, in dem wir derzeit wohnen“, erzählt der gebürtige Görlitzer: „Jeder musste eine Kokosnuss anmalen und dann verstecken.“ Am Ostersonntag – gleichzeitig sein 24. Geburtstag – sollte dann jeder eine Kokosnuss suchen. „Das hat quasi das Osterei ersetzt“, erzählt er.

Ihre Angebote werden geladen...