SZ + Görlitz
Merken

Coronavirus: Zehn Stunden Ungewissheit

Am Freitag wurden vier Patientinnen wegen Virus-Verdacht in einer Görlitzer Arztpraxis eingeschlossen. An Alltag war nicht mehr zu denken.

Von Maximilian Helm
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Nach dreieinhalb Stunden konnten die Frauen die Praxis endlich verlassen.
Nach dreieinhalb Stunden konnten die Frauen die Praxis endlich verlassen. © Jens Kaczmarek

Inzwischen kann Helga Tobens über ihre Angst schmunzeln. Doch vor wenigen Tagen musste die Rentnerin noch ernstlich fürchten, vom neuartigen Coronavirus betroffen zu sein. Denn Tobens war eine der vier Patientinnen, die am Freitag stundenlang in einer Görlitzer Arztpraxis ausharren mussten, weil eine Frau mit zum Coronavirus passenden Symptomen vorstellig geworden war.

Ihre Angebote werden geladen...