SZ + Meißen
Merken

„Das ist Wahnsinn“

Radfahrer und Fußgänger leben derzeit zwischen Meißen und Niederau gefährlich. Die Behörden stehen in der Kritik. Offenbar zu Unrecht.

Von Jürgen Müller
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ärgerlich: Obwohl immer nur auf einem kurzen Stück ein Abwasserkanal gespült wird, ist der komplette Fuß- und Radweg zwischen Niederau und Meißen gesperrt. Fußgänger und Radfahrer müssen die Straße benutzen.
Ärgerlich: Obwohl immer nur auf einem kurzen Stück ein Abwasserkanal gespült wird, ist der komplette Fuß- und Radweg zwischen Niederau und Meißen gesperrt. Fußgänger und Radfahrer müssen die Straße benutzen. © privat

Niederau. Der Niederauer Horst Wesemann ist empört: „Was sich hier abspielt, ist Wahnsinn.“ Was bringt den Mann so auf? Seit Montag ist der Fuß- und Radweg zwischen Meißen und Niederau auf der gesamten Strecke von rund drei Kilometern gesperrt. Der Grund sei, so hat Wesemann aus dem Landratsamt erfahren, dass beim Bau der Erdgastrasse ein Abwasserkanal beschädigt worden sei. Dieser müsse jetzt gespült werden. Deshalb sei der Fuß- und Radweg gesperrt. 

Ihre Angebote werden geladen...