SZ + Dresden
Merken

Was sich am Bahnhof Mitte ändern muss

Für viele ist er das Tor zum historischen Zentrum, trotzdem versinkt er im Taubendreck. Wie es nun weitergehen soll.

Von Christoph Springer
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Taubendreck liegt im Bahnhof Dresden-Mitte in jeder Ecke. Die Bahn kennt das Problem.
Taubendreck liegt im Bahnhof Dresden-Mitte in jeder Ecke. Die Bahn kennt das Problem. ©  René Meinig (Archiv)

Zentimeterdicker Taubendreck begrüßt die Bahnhofsbesucher an den Seiteneingängen. Drinnen im Bahnhof Dresden-Mitte segeln Tauben unter der Decke. Daran ändern auch die zwei Plastikraben nichts, die an den Seiteneingängen von der Decke baumeln. Die Tauben kennen sie und fliegen daran vorbei. Sie haben sich längst an die schwarzen Kunststoffvögel gewöhnt, vor denen sie eigentlich Angst haben sollen.

Ihre Angebote werden geladen...