SZ + Dresden
Merken

Darum hört Dresdens Tourismus-Chef auf

Jürgen Amann äußert sich zu seinem überraschenden Weggang nach Köln. Und wie geht es jetzt in Dresden weiter?

Von Sandro Pohl-Rahrisch
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Verlässt Dresden nach nur einem Jahr: Tourismuschef Jürgen Amann.
Verlässt Dresden nach nur einem Jahr: Tourismuschef Jürgen Amann. © Arvid Müller

Nach nur einem Jahr in Dresden hört Tourismuschef Jürgen Amann auf. Er geht nach Köln und wird sich dort um die Vermarktung der Rheinmetropole kümmern. „Die Entscheidung zu meinem Weggang ist mir nicht leichtgefallen, aber Köln ist mit über einer Million Einwohnern die viertgrößte Stadt Deutschlands und mit 6,3 Millionen Übernachtungen in der Top Five deutscher Tourismusstädte“, sagte Amann am Mittwoch. „Die mir angebotene Leitung der Köln Tourismus Gesellschaft stellt für mich als Touristiker einen weiteren Schritt in meiner beruflichen und persönlichen Entwicklung dar.“

Ihre Angebote werden geladen...