SZ + Dresden
Merken

Die kochenden Witwer aus dem Hospiz

Alle zwei Wochen treffen sich in Dresden Männer, die ihre Frauen verloren haben, um auf andere Gedanken zu kommen. Meistens gelingt das auch.

Von Henry Berndt
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Lachen ausdrücklich erlaubt: Die Witwer Ehrhard Neuendorf, Heinz Schütze und Klaus Weber (v.l.) verkosten schon mal das heiße Wasser.
Lachen ausdrücklich erlaubt: Die Witwer Ehrhard Neuendorf, Heinz Schütze und Klaus Weber (v.l.) verkosten schon mal das heiße Wasser. © Sven Ellger

Es brodelt heftig auf dem Herd. Matthias Schmidt hebt einen Deckel hoch. "Hier kocht Wasser. Soll das weich werden?", fragt er in die Runde. Allgemeines Gelächter. Die drei großen Töpfe sind für die Klöße bestimmt - und die liegen schon bereit.

Ihre Angebote werden geladen...