SZ +
Merken

„Die Wende kam genau richtig“

Kati und Christian Wuttke stammen aus Weinhübel, waren lange im Westen. Heute sind sie vor den Toren von Görlitz glücklich – mit perfektem Bergblick.

Von Ingo Kramer
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Christian und Kati Wuttke sitzen im Wohnzimmer ihres Hauses in Pfaffendorf. Seit 2012 leben sie hier am Fuß des Geudeberges – anfangs mit zwei, inzwischen mit drei gemeinsamen Kindern.
Christian und Kati Wuttke sitzen im Wohnzimmer ihres Hauses in Pfaffendorf. Seit 2012 leben sie hier am Fuß des Geudeberges – anfangs mit zwei, inzwischen mit drei gemeinsamen Kindern. ©  André Schulze

Die Landeskrone ist für Christian Wuttke jeden Tag anders. Das ganze Jahr über. Und er hat sie immer wieder fotografiert. Im Abendlicht, im Gewitter, bei Sonnenschein, im Nebel und mit Schnee. „Ich liebe diesen Blick, er ist immer schön“, sagt der 44-Jährige, der den Berg von seinem Grundstück in Pfaffendorf stets im Blick hat.

Ihre Angebote werden geladen...