SZ + Löbau
Merken

Dramatischer Unfall in Lawalde

Im Lawalder Ortsteil Lauba hat es in der Nacht zum Freitag gekracht. Dabei wurde eine junge Frau schwer verletzt.

Von Marc Hörcher
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© LausitzNews.de/ Philipp Mann

Im Lawalder Ortsteil Lauba auf der Streifelder Straße hat sich in der Nacht zum Freitag ein schwerer Unfall ereignet.

Dort war eine 22-jährige Fahrerin eines VW Golf Variant von Kleindehsa nach Lawalde unterwegs. Wie Anja Leuschner, Pressesprecherin der Polizeidirektion Görlitz, der SZ auf Nachfrage mitteilt, kam die Frau aus bislang unbekannter Ursache in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab. Sie geriet ins Schleudern, überschlug sich mit ihrem Fahrzeug und landete schließlich im Straßengraben.

Laut Leuschner war sie in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste daraus befreit werden. Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei rückten an. Nachdem die Helfer das Unfallopfer befreit hatten, musste dieses schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden am VW beträgt laut Polizei etwa 3.000 Euro. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Mehr Nachrichten aus Löbau und Umland lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Zittau und Umland lesen Sie hier.