SZ + Dresden
Merken

Leere Theater, gefüllte Kneipen in Dresden

Dresden hat das erste Wochenende mit geschlossenen Bühnen und Tanzflächen erlebt. Wie die Dresdner mit der Corona-Krise umgehen, ein Report.

Von Nora Domschke & Sandro Pohl-Rahrisch
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Obwohl die Lange Nacht der Theater am Samstag abgesagt wurde, wollte Rainer Petrovsky in der Märchenkuppel der Yenidze Stücke aufführen. Aber die Plätze im Theater-Zelt blieben leer.
Obwohl die Lange Nacht der Theater am Samstag abgesagt wurde, wollte Rainer Petrovsky in der Märchenkuppel der Yenidze Stücke aufführen. Aber die Plätze im Theater-Zelt blieben leer. © Marion Doering

Dresden. Die ersten vollen Einkaufwagen fahren bereits 7.30 Uhr die Kaufland-Rolltreppe im Elbepark hinauf, viele mit Berg. Was drin liegt, zeigt ziemlich genau, wie die Dresdner die Corona-Krise überstehen wollen – mit viel Toilettenpapier, Nudeln, Knäckebrot und Seife.

Ihre Angebote werden geladen...