SZ + Dresden
Merken

Hotel-Abriss noch nicht vom Tisch

Der Eigentümer will das Hotel am Terrassenufer sanieren. Für andere ist der Zwölfgeschosser an dieser Stelle fehl am Platz. Das sind die Forderungen.

Von Nora Domschke
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Hotel am Terrassenufer ist nach wie vor umstritten. Kritiker fordern, dass es abrissen oder zumindest in der Höhe reduziert wird.
Das Hotel am Terrassenufer ist nach wie vor umstritten. Kritiker fordern, dass es abrissen oder zumindest in der Höhe reduziert wird. © Sven Ellger

Dresden. Nachdem es um das Hotel am Terrassenufer jahrelang still war, wird das umstrittenen Gebäude nun ein Fall für die Dresdner Gestaltungskommission. Das unabhängige Expertengremium soll sich mit der Aufgabenstellung befassen, die wiederum Grundlage für einen Planungswettbewerb sein soll. Hoteleigentümer Max Trapp bestätigte, dass er das Hotel perspektivisch sanieren will. Angesichts der Corona-Krise und geschlossener Hotels legt er sich derzeit aber auf keinen konkreten Termin fest. 

Ihre Angebote werden geladen...