SZ + Dresden
Merken

Die Dresdner Wespenretterin

Marion Loeper fängt Bienenschwärme ein und setzt Wespennester um. In diesem Sommer hat sie besonders viel zu tun. Das liegt auch an Corona.

Von Nora Domschke
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wespen-Alarm bei den Dresdner Verkehrsbetrieben in der Tiergartenstraße: Marion Loeper gibt Entwarnung, es sind harmlose Feldwespen.
Wespen-Alarm bei den Dresdner Verkehrsbetrieben in der Tiergartenstraße: Marion Loeper gibt Entwarnung, es sind harmlose Feldwespen. © Marion Doering

Dresden. Ihr Tipp gegen lästige Wespen? Wasser aus der Sprühflasche. "Das mögen sie gar nicht und müssen sich erst einmal irgendwo trocknen", sagt Marion Loeper. Die 50-jährige Dresdnerin hat schon vieles ausprobiert und schwört auf die Wassermethode. "Die hilft einfach am besten." Marion Loeper ist Expertin, wenn es um Bienen, Wespen und Hornissen in der Stadt geht. Im Dresdner Imkerverein ist sie Teil eines sechsköpfigen Teams, das sich ehrenamtlich um die sogenannte Stechimmenrettung kümmert. 

Ihre Angebote werden geladen...