SZ + Update Dresden
Merken

OB Hilbert kommt zum Semperopernball

Der Oberbürgermeister erklärt, warum er doch am Ball teilnehmen will - und stellt den St.-Georgs-Orden infrage. Auch ein prominenter Preisträger zweifelte.

Von Henry Berndt & Dominique Bielmeier & Nora Domschke
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Als Dresdner Oberbürgermeister kommt auch Dirk Hilbert zum Semperopernball.
Als Dresdner Oberbürgermeister kommt auch Dirk Hilbert zum Semperopernball. ©  André Wirsig

Die Auszeichnung des ägyptischen Präsidenten Abdel Fattah al-Sisi mit dem St.-Georgs-Orden des Dresdner Semperopernballs stößt weiter auf harsche Kritik. Zuletzt sagte Moderatorin Judith Rakers ihre Teilnahme am Ball ab. Auch Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) schaltete sich in die Debatte ein - und stellte seine Teilnahme infrage.

Ihre Angebote werden geladen...