SZ + Dresden
Merken

Zeuge entlastet „falschen Polizisten“

Ein Türke soll Kopf einer Bande gewesen sein, die auch in Dresden Senioren betrogen hat. Das LKA machte Fehler, nun wurde der Mann freigesprochen.

Von Alexander Schneider & Andreas Weller
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Feststeht: Mehrere Menschen sind auf Telefonbetrüger reingefallen. Die Frage ist nur, wer es war.
Feststeht: Mehrere Menschen sind auf Telefonbetrüger reingefallen. Die Frage ist nur, wer es war. © dpa/Hauke-Christian Dittrich (Symbolfoto)

Die Taten gibt es, die Opfer auch. Eine Bande hat aus einem Callcenter in der Türkei heraus Senioren angerufen. Die Anrufer haben sich als Polizisten ausgegeben und die Opfer mit unterschiedlichen Begründungen dazu gebracht, Geld, Goldbarren und weitere Wertgegenstände auszuhändigen oder zu überweisen. 

Ihre Angebote werden geladen...