SZ + Görlitz
Merken

Kahlschlag am Görlitzer Neißepark

Zwischen Bundesstraße und Neißepark in Königshufen sind alle Bäume und Sträucher weg. Doch das ist kein Einzelfall.

Von Ingo Kramer
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf der Fläche vor der Waschstraße und der Tankstelle im Neißepark sind alle Bäume und Sträucher restlos verschwunden.
Auf der Fläche vor der Waschstraße und der Tankstelle im Neißepark sind alle Bäume und Sträucher restlos verschwunden. © Nikolai Schmidt

Lust auf Görlitz steht auf dem Banner, das an einem Mast zwischen der Bundesstraße und dem Neißepark in Königshufen aufgespannt ist. Doch wenn Peter Richter seinen Blick nach rechts wendet, könnte ihm die Lust glatt vergehen. Fassungslos schaut er auf die Fläche, auf der bis vor Kurzem noch Bäume und Sträucher standen. Seit Ende Februar ist sie völlig kahl.

Ihre Angebote werden geladen...