SZ + Dresden
Merken

Endlich Doktor nach über 50 Jahren

Sein Leben lang träumte Dieter Mittag von einem Doktortitel in Medizin. Nun, mit 80 Jahren, hat er den Hut auf.

Von Henry Berndt
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Da kann man schon ein bisschen stolz sein: Im vierten Anlauf hat Dieter Mittag seine Promotion erfolgreich gemeistert.
Da kann man schon ein bisschen stolz sein: Im vierten Anlauf hat Dieter Mittag seine Promotion erfolgreich gemeistert. © René Meinig

Es sind nur wenige Minuten, aber Dieter Mittag kommen sie wie eine Ewigkeit vor. Gerade hat sich die Jury nach nebenan zur Beratung zurückgezogen. Gleich wird sie ihr Urteil darüber bekannt geben, ob Mittag die Verteidigung seiner Doktorarbeit erfolgreich bestanden hat und sich künftig Doktor der Medizin nennen darf.

Ihre Angebote werden geladen...